Wir stärken Oberhavels Jugend

Gute Nachrichten für Oberhavels Jugend! Mit dem Beschluss des Jugendförderplans im Kreistag konnte eine Erhöhung der Zuwendungen erreicht werden, sodass die Finanzierung von Lernwerkstätten und Förderprojekten im Bereich der Schul- und Jugendsozialarbeit bis ins Jahr 2023 fortgesetzt werden kann.
📑❓ Durch die jetzt notwendig gewordene vollständige Übernahme der Kosten durch den Landkreis stellt sich jedoch auch die Frage, wie zukünftig mit befristeten Ko-Finanzierungen und temporären Förderungen des Landes Brandenburg umgegangen werden soll. Uns ist wichtig, die Anschlussfinanzierungen solcher Förderprojekte Blick zu behalten und zu hinterfragen, wie eine am Bedarf und an der Fläche orientierte Verteilung im Landkreis dann zukünftig möglich sein kann.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben