« zurück
Katrin Gehring
Zur Person
geschieden, Grundschullehrerin
 Ausschussmitgliedschaft: 

  • Vorsitzende im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
  • Mitglied im Jugendhilfeausschuss

 

Aufgabenfelder in der Fraktion:

 

  • Bildungspolitik

„Beharrlichkeit und Geduld führen zum Ziel, dies haben mich lange Jahre im Lehrerberuf gelehrt.

Bildung und Erziehung unter der Betrachtung demographischer Entwicklung in Oberhavel ist mein politisches Schwerpunktthema.

 Mir ist wichtig, dass Politik vorausschauend und ausreichend  Bedarfe erkennt und berücksichtigt. 

 

Ob Inklusion oder Ehrenamt, Senioren, frühkindliche oder berufliche Bildung - Um im Interesse aller einen Mehrwert in diesen Bereichen zu erreichen, ich ist Augenmaß und eine kritische Betrachtung des Vorhandenen gefragt.

 

Die Bildungslandschaft Oberhavel benötigt Mittel um die Qualitätsstandards der bestehenden Standorte zukünftig zu erhalten. Wichtig ist die Erfordernisse von Bildung, Erziehung und Demographie anzuerkennen und ihnen auch gerecht zu werden.“


Kontakt
Katrin Gehring
Birkenwerder
Tel.: 03303589686
Inhaltsverzeichnis
Nach oben